Donnerstag, 26. Juli 2012

You Found Me by The Fray

Heute möchte ich wieder ein Lied vorstellen.
Warscheinlich kennt ihr das schon weil The Fray
ziemlich bekannt ist. Ich hab es, wie auch
'I Will Follow You Into The Dark' aus meiner
Lieblingsserie Scrubs, die ich einfach abgrundtief
liebe.
Wie auch immer, ich habe die lyrics nicht gesehen,
aber so wie ich das Lied verstehe, hat das 'lyrische Ich'
in dem Lied eine nahstehende weibliche Person
(Mutter, Freundin, Frau,...) verloren
bzw. sie ist gestorben (zu Gott: You've got some
kind of nerv, taking all I want) und am Boden zerstört
(Losing her, the only one who has ever known
who I am, who I'm not, who I wanna be).
Ganz am Anfang singt er 'I found God on the
corner of First and Amistad', im Refrain
'Lost and insecure, you found me lying on the
floor (..) where were you, just a little late' und
in der Strophe ' where were you when
everything was falling apart'. Davon gehe ich aus, dass
er sich wegen dem Verlust umgebracht hat und jetzt im Himmel
oder wo auch immer auf Gott trifft und ihn fragt, warum
er nicht in dieser Zeit für ihn da war.
Ich finde bei diesem Lied stimmt die Musik UND der Text,
denn ich kenne viele Lieder, die man mag weil die
Musik einfach toll ist aber man merkt nicht was für einen
Schwachsinn die manchmal singen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)