Mittwoch, 29. Mai 2013

Bananen-Schokoladen-Muffins

Die Muffins waren von der Konsistenz her total lecker.
Ich weiß nicht warum aber ich finde die Muffins aus französischen
Rezepten immer viel leckerer..


Und hier das (hoffentlich richtig) übersetzte Rezept:

160 g Mehl
3 TL Backpulver
100 Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
3 EL schwere/dicke Crème Fraîche
100 ml gegärte Milch
2 reife Bananen
100 g Schokoladentröpfchen/plättchen
10 g Puderzucker

Den Ofen auf 180° vorheizen. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Zucker und
die Prise Salz vermengen.
In einer anderen Schüssel die Eier mit der Crème Fraîche und der Milch schlagen,
danach mit der Mehl-Mischung vermischen.
Die Bananen schälen, klein schneiden und mit einer Gabel oder Pürierer pürieren.
Den Teig in die Formen füllen und 20 min backen. Danach abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Fertig!


1 Kommentar:

  1. Oh man, die sehen echt gut aus... Ich glaube dir sofort, dass die superlecker geschmeckt haben... Muss ich mir mal merken!!!
    Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schreib mir etwas :-)