Freitag, 3. Mai 2013

Brownies au Véritable Petit Beurre LU

Voilà, eines von vielen Rezepten für Brownies, hier aber mit Butterkeksen und etwas anders.


Und so wird's gemacht:-)

200 g dunkle Schokolade
12 Butterkekse / LU Petit Beurre
200 g brauner Zucker
200 Butter/ Magarine
1/2 Tüte Hefe
4 Eier
50 g Haselnüsse


Den Ofen auf 180 ° C vorheizen. Die Schokolade und die Butter zusammen in der Mikrowelle schmelzen lassen, danach abkühlen lassen.
Die Butterkekse zerkleinern, sodass sie fast so fein wie Sand sind.
Die Eier, die Hefe, die Haselnüsse, die zerkleinerten Kekse und den braunen Zucker zu der Schokoladen-Butter Mischung dazugeben und alles gut vermischen.
Dann alles in eine passende Form geben und 30 min backen.
Nach dem Abkühlen beliebig verzieren (hier z.B. mit Zimt *__*)

Viel Spaß:-)

2 Kommentare:

  1. Das ist ja ein richtiger Backmarathon hier ;) und alles sieht so lecker aus :) Ich hoffe es wir etwas mit dem Backen in den Sommerferien, dass wäre sooo cool :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Ronja :-)
    Ich würde mich echt freuen, da hab ich voll Lust drauf:-)
    Dann kannst du mir auch nochmal ein paar mehr Sachen zeigen beim Blog und so:-) Mir gefällt dein Layout nämlich auch ziemlich gut:-)
    LG Helena

    AntwortenLöschen

Schreib mir etwas :-)