Donnerstag, 6. Juni 2013

Pisa - die Stadt mit dem schiefen Turm

Teil II - Weltenbummler
Pisa war auch echt schön, und der schiefe Turm...der ist wirklich echt schief.
Ich hatte manchmal das Gefühl, er würde gleich umkippen!
Wir sind aber nicht hochgegangen, die Schlange war einfach zu lang.

ecco..der schiefe Turm von Pisa. Natürlich haben wir uns wie richtige Touristen verhalten und
auch Bilder gemacht, wo wir auf dem Turm stehen, ihn schubsen, usw...

Und nochmal...:-)

Das ist der Dom Santa Maria Assunta zu Pisa, neben dem schiefen Turm. Ich frag mich immer wieder,
wie die Leute das früher hingekriegt haben, diese ganzen Gravierungen etc zu bauen...

Das ist die Geburtskirche,  die wir auch besichtigt haben. Leider durfte man keine Fotos machen,
aber wir sind auch die Treppen heraufgegangen und haben uns den Altar angeschaut.

Ich glaube das ist das Rathaus von Pisa, auf dem Weg zwischen Bahnhof und schiefen Turm auf einem hübschen Platz, wo auch....

dieses hübsche Gebäude steht. Könnte auch eine Kirche sein, ich bin mir aber nicht sicher...Oben sieht man das
Wappen der Malteser, das ich glaube in dem Zusammenhang aber für etwas anderes steht.


Danach haben uns noch ein italienisches Eis gegönnt, bevor wir wieder zurück zum Hafen nach Livorno gefahren sind.

2 Kommentare:

Schreib mir etwas :-)