Donnerstag, 22. August 2013

Bananen-Schokoladensahnetorte

Wochenende! Endlich. Seitdem die Schule wieder angefangen hat, sind die Wochenende wie kleine schwimmende Rettungsinseln, auf denen man sich erholen kann. Denn die Schule ist wirklich total anstrengend. Und es macht es nicht unbedingt leichter, wenn man weiß, dass es immer schwerer wird. Abitur, dann Uni oder Ausbildung. Wochenenden werden wohl immer meine Rettungsinseln sein.
Auf jeden Fall geht es heute Abend zum...(Trommelwirbel) .. CRO Konzert! Ich freu mich schon total, die Stimmung wird bestimmt der Hammer ;)
Vorher aber für euch nochmal ein SEHR mächtiges Rezept, dass ich für einen Geburtstag ausprobiert habe. Bei den Gästen kam es ziemlich gut an.


What?
 
Für den Biskuitboden:
4 Eiweiß
100 g Zucker
4 Eigelb
1 Päck. Vanillepuddingpulver
80 g Mehl

Für die Crème:
Aprikosenmarmelade
3 Bananen
2-3 Becher Sahne
2-3 Pck. Sahnesteif
150 g Schokodrops



Für den Boden das Eiweiß steif schlagen und den Zucker einrieseln lassen. Eigelb unterheben. Puddingpulver und Mehl hineinsieben und ebenfalls unterheben.
In eine Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 8-9 Minuten backen (je nach Backofen kann es auch 7 oder 10 min dauern (Der Biskuit sollte leicht angebräunt sein).

Für die Crème den abgekühlten Biskuitboden mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Bananen in dünne Scheiben schneiden und darauf verteilen.
Am Abend zuvor (oder mit langer Kühlpause im Kühlschrank) Schokolade und Sahne im Topf erhitzen, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Über Nacht in den Kühlschrank stellen (wenn es nicht anders geht, reichen auch ~ 3 Stunden)
Sahne-Schokoladen Mischung mit Sahnesteif steif schlagen und über die Bananen geben. Die restlichen Bananenscheiben darauf verteilen und den Rest an Schokosahne draufgeben. Zum Verzieren extra/übrige Bananenscheiben drauflegen und/oder mit Schokostreuseln versehen!


Gutes Gelingen!
Lg Liz

1 Kommentar:

  1. Ich würde sagen, Schoki kommt immer gut an! Vorallem, wenn es so gut aussieht!
    Und das mit den schwimmenden Rettungsinseln kenne ich nur zu gut!!! ...Sonst würde ich ertrinken :)
    Alles Liebe,
    Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen

Schreib mir etwas :-)