Donnerstag, 22. August 2013

Laura Todd Cookies

Da ich zur Zeit krank bin und nicht in die Schule kann, verbringe ich meine Tage damit, halb zu verschlafen, Stoff nachzuholen und - damit ich nicht vor Langeweile verrückt werde - zu backen.
Geht es euch auch so? Eigentlich ist man total kaputt und müde aber man kann trotzdem nicht schlafen weil man zu viele Dinge im Kopf hat? Normalerweise ist das bei mir abends so und dann lese ich. Aber in diesen Tagen steh ich auf, stöber ein bisschen auf allen Blogs herum und such mir Rezept heraus.
Dieses Rezept hat mir aber eine Freundin geschickt, nachdem alle von diesen Keksen, die sie auf eine Party mitgenommen hatte, begeistert waren. Also musste ich sie natürlich auch ausprobieren.


What?

250 g Butter oder Magarine
1 Ei
350 gr brauner Zucker
375 g Mehl 
350 g Schokodrops
1/2 Päckchen Hefe (Backpulver geht im Zweifelsfall auch)
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz


How?

Butter und Zucker mixen, Ei hinzufügen.
In eine andere Schüssel kommen Mehl, Hefe, Vanillezucker, Salz und die Schokoladendrops.
Alles gut zusammenmischen, sodass ein gleichmäßiger Teig entsteht.
Kleine Kugeln formen, auf Backpapier legen und 15-20 min. backen.

Viel Vergnügen!
Lg Liz
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)