Mittwoch, 7. August 2013

Erdbeer-Zitronen-Törtchen




Dieses Rezept habe ich ebenfalls in einer Backzeitschrift gefunden und sofort ausprobiert!

What?

150 g weiße Kuvertüre
100 g Butterkekse
200 g Erdbeeren
5 EL Zucker
150 g Frischkäse
1 EL Zitronensaft
50 g Schlagsahne


How?

Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen. Kekse im Gefrierbeutel klein hacken/zerbröseln.
Kuvertüre und Kekskrümel mischen.
Die Mischung auf einem Backpapier verteilen und fest aneinanderdrücken. Böden (9 cm Durchmesser) ausstechen und 20 min kalt stellen.
Erdbeeren waschen, vierteln und mit 2 EL Zucker bestreuen.
Frischkäse, 3 EL Zucker und Zitronensaft verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.
Auf die Böden verteilen. Mit Beeren verzieren und sofort servieren.
Rest der Erdbeeren und Sahne (wenn übrig geblieben) dazu servieren.

Viel Spaß dabei!
Lg Liz

Übrigens, wenn ihr wissen wollte, was Ronja von MyWorld und ich letztens gebacken haben, schau mal bei ihrem Post 'Nordfriesland 1' nach, ich behaupte, dass uns das recht gut gelungen ist! :)

Und nochmal ein zweites übrigens, ihr findet mich jetzt auch bei bloglovin' :) Follow my blog with Bloglovin

2 Kommentare:

  1. Danke :) Das sieht echt immer richtig lecker aus, wenn ich das nächste Mal komme, will ich aber so etwas auf dem Tisch stehen haben ;) Ebenfalls vielen Dank fürs verlinken :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. das sieht echt lecker aus ♥

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Schreib mir etwas :-)