Donnerstag, 26. September 2013

Carrot Cake



Als kleines Kind dachte ich immer, Karottenkuchen schmeckt überhaupt nicht, weil da ja Gemüse in einem süßen Kuchen ist, aber inzwischen liiebe ich Karottenkuchen :)


Ich bin im Moment schon ganz aufgeregt, denn übermorgen schon geht es aber in das Land der Liebe, der Croissants & Baguettes, des Käses & Weins. France, je viens! :)
Heute war mein letzter Schultag, morgen muss ich noch allen möglichen Kram regeln und einkaufen und packen und und und.
Außerdem habe ich für mein Austauschjahr nächstes Jahr die Platzierungsunterlagen bekommen, ein Haufen Papierarbeit, der gerne bis zum 9. Oktober ausgefüllt wieder bei der Orga sein will...ja. Und weil ich Samstag ja schon in Frankreich bin, muss ich morgen noch 8 Seiten vom Arzt ausfüllen lassen und Teacher Evaluation und Zahnarzt und und und...ja.
Aber ich bekomm das schon hin ;)

  

Für eine Tortenform voll Carrot Cake braucht ihr:

12 Scheiben Zwieback
5 Eier
250 g Zucker
250 g Haselnüsse
250 g geraspelte Möhren
Saft und Schale einer unbehandelten Zitrone
3 TL Backpulver
200 g Kuvertüre

 

Zwieback zerböseln, Eigeld und Zucker schaumig rühren.
Nüsse, Backpulver, Möhren, Zwiebackmehl, Zitronensaft und -schale beimischen.
Eiweiß steif schlagen & unterheben, alles in eine gefettete Form füllen.

Bei 175 - 195 Grad etwa eine Stunde backen.
Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre überziehen.

Frohes Genießen :)
Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)