Mittwoch, 2. Oktober 2013

Bananen-Himbeer-Cupcakes

So,  meine ersten Tage in Frankreich sind rum und ich mag es eigentlich ziemlich gerne :)
Nur manche Fächer sind ein bisschen langweilig weil man bei manchen nichts versteht..
Aber sonst gefällt mir das französische Leben ziemlich gut, auch wenn man jeden Tag erst um halb 7 von der Schule nach Hause kommt.


Bei Gelegenheit zeige ich euch auch nochmal ein paar Bilder von der Pâtisserie neben der Schule, ich würde am liebsten alles kaufen und probieren! Sonntag waren wir auch auf einem marché und da habe ich auch ein paar Bilder gemacht, die zeige ich euch denmnächst mal :)

Für 12 himmlische Himbeer-Bananen-Muffins braucht ihr:
1 Ei
100 g Zucker
1 Päckchen Vanille
80 g Magarine
250 g Joghurt
2 reife Bananen
280 g Mehl
3 TL Backpulver
200 g Himbeeren



Muffinsblech einfetten, Ei, Zucker, Vanille, Magarine und Joghurt verquirlen. Bananen zerdrücken und unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und zu der Eimasse geben. Die Himbeeren vorsichtig unterheben.
Den Teig auf die Mulden verteilen und bei 170 ° etwa 25 min backen.
Danach 2 min abkühlen lassen.
Für das Topping 200 ml Rama Cremefine mit 1 TL Zucker und 1 TL Vanillezucker schlagen und die Muffins damit dekorieren.
Zuletzt mit ein paar Himbeeren dekorieren.

Je vous souhaite une bonne semaine!
Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)