Sonntag, 8. Dezember 2013

Monaco - Weltenbummler

Da ich hier ja sowieso nicht so oft zum backen komme, dachte ich mir, dass ich ja auch mal wieder einen Weltenbummlerteil machen kann! Eigentlich ist nur deswegen so lange nichts gekommen, weil ich meinen Stick mit den ganzen Bilder verloren hatte..
Aber naja, jetzt geht's weiter mit...MONACO! :)



Monte Carlo war der 3. Stopp unserer Mittelmeerkreuzfahrt. Und wir hatten das Glück, direkt in der Bucht zu ankern. Als ich morgens aufgewacht bin, hab ich aus unserem Fenster direkt ganz Monaco gesehen - Hochhäuser, Villen, Yachten mit Hubschraubern drauf...Ja, schon ziemlich das Land der Superreichen.
Mit kleinen Booten wurden wir dann zum Hafen gebracht. Dann sind wir als erstes ein bisschen herumspaziert und schließlich ins berühmte Musée Océanographique gegangen...


Blick auf (einen Teil des) Yachthafen...




Den Museumsbesuch kann ich auf jeden Fall empfehlen, da gibt es nicht nur Fische, sondern auch alles über Meeresforschung bis hin zu.....Brautkleidern. Wir hatten nämlich Glück dass das kurz nach der Hochzeit von Charlène und Fürst Albert war, und dann wurde dort ihr Brautkleid und sein Anzug ausgestellt :)

Ihr hättet mal den Schleier sehen müssen!
 
Und dann waren wir auch noch bei dem Palast (? war das einer?) wo die geheiratet haben (sorry, keine Bilder, damals war ich noch nicht so in der Fotografie drinne und ja...)
Aber von der kleinen Kapelle hab ich ein Bild :)
Vorne sehr ihr zwei Blumenbeete mit den Flaggen von Monaco und Südafrika, weil sie ja aus Südafrika kommt. In der Kirche waren überall Blumen als Glückwünsche und Kerzen :)
 Leider waren wir nur einen halben Tag in Monaco, weil wir den anderen halben in Nizza verbracht haben (nächster Weltenbummler Teil!), und dann hatten wir nicht sooo viel Zeit...aber das was wir gesehen haben war echt beeindruckend und ich würde gerne noch einmal hin.
Auf dem Weg zurück zum Schiff sind wir noch an dem großen Casino vorbei, echt alles schick schick und Lamborghinis überall...


 

Leider war es ja nur ein kurzer Teil, aber ich hoffe er hat euch gefallen :)
Und ich hoffe es wirklich, Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge schön in die Kommis!
Liebe Grüße!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)