Mittwoch, 23. Oktober 2013

NY Cheesecake

Und ich entschuldige mich schon wieder, das ich hier in Frankreich zu wenig Zeit finde zu bloggen und wenn ich Zeit finde meistens zu faul bin, ich hoffe das bessert sich!
Aber jetzt erstmal direkt zum NY Cheesecake, den ich für eine Mitschülerin zum Geburtstag geschenkt habe, weil ich in der Woche soo viel gebacken hatte, dass meine Familie gar kein Platz mehr für Cheesecake hatte.


Mhmm und das Rezept ist echt gut (von Carpe Kitchen) und ich hätte nicht gedacht, das Cheesecake so gut sein kann *_*
Allerdings war er sehr zerbrechlich und ich habe ihn kaum auf meine Kuchentransportplatte bekommen.
Aber letzendlich ging alles gut und der Kuchen kam super an :)

Ihr findet das Rezept auch bei Carpe Kitchen, aber ich hab's euch nochmal abgeschrieben :)
Boden:
200 g Vollkorn-Butterkekse
100 g Butterkekse
150 g Butter
Belag:
400 g Doppelrahmfrischkäse
200 g Ricotta
250 g Magerquark
80 g Zucker
80 g Speisestärke
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
150 g Schlagsahne
200 g weiße Schokolade
Spiegel:
300 g Himbeeren
1 EL Stärke

Backofen auf 170° vorheizen und die Kekse alle zusammen schön zerkrümlen.
Butter schmelzen und mit den Keksen vermischen, alles in eine mit Backpapier ausgelegte 26er Kuchenform geben und schön am Boden andrücken, ca. 10 backen.
Zwischendurch die Schokolade im Wasserbad schmelzen und Frischkäse, Ricotta, Quark, Zucker, Speisestärke, Vanillezucker, Eier und Schlagsahne in einer Schüsseä glatt rühren, geschmolzene Schokolade unter den Teig ziehen. Die Quarkmasse auf dem Boden verteilen und ca. 50 min backen. Wenn der Kuchen anfängt braun zu werden, mit etwas Alufolie abdecken. Den Kuchen vollständig auskühlen lassen. Für den Spiegel die Himbeeren pürieren und durch ein Sieb laufen lassen. Danach den Himbeerspiegel kurz aufkochen und die Stärke plus 2 EL Wasser unterrühren. Eine Minute köcheln lassen und dann auf dem Kuchen verteilen. Fertig!
Viel Vergnügen :)
Liz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)