Donnerstag, 31. Oktober 2013

Pflaumenmarmelade






Ich kann es kaum fassen, dass es schon wieder über eine Woche her ist, dass ich was gepostet habe...Im Moment haben wir zwar Ferien, aber ich bin heute den ersten Tag wirklich zu Hause. Wir waren nämlich unter anderem in Paris *-*



Es war wundervoll, wir haben so viel gesehen :) Eiffelturm, Louvre, Notre Dame, alles, was Touristen so anzieht.
Bilder kommen auf jeden Fall noch, versprochen!
Aber jetzt ersteinmal zu diesem Post.


Es gab eigentlich gar kein richtiges Rezept, ich habe einfach ein halbes Kilo Pflaumen gekauft, klein geschnippelt, püriert, gesiebt und mit Gelierzucker geköchelt (Menge steht immer auf den Verpackungen).
Ich mochte sie richtig gerne (deswegen war sie auch so schnell leer...), ich finde sie auf jeden Fall besser als Pflaumenmus :)
Das 'Brötchen' auf dem Bild ist mein Versuch von 'Danske Bøller', leider etwas daneben gegangen, die sollten nämlich fluffig werden. Waren trotzdem akzeptabel, ich versuche die einfach irgendwann noch einmal :)
Was meine 'Häufigkeit' von Posts angeht, bin ich total am verzweifeln, denn ich habe hier kaum Zeit zum schreiben und noch weniger (gar keine) um zu backen. Wir haben letzte Woche bei den Großeltern von meiner Austauschpartnerin Laura Todd Cookies gebacken, aber ich habe nichts zum Fotografieren (weder eine Kamera, noch irgendwas, was sich als Hintergrund oder Präsentierteller eignen könnte) und das deprimiert mich schon fast. Heute Nachmittag fahre ich auch zu einer Freunden (dt Austauschschülerin, die ich hier kennengelernt habe) und wir wollen Cookies backen, aber ich habe ja nicht einmal eine Digitalkamera hier, das heißt: keine Bilder/kein Post für meinen Blog. Ich hab noch ein paar Reserve, hoffe das reicht bis Weihnachten (tut es wahrscheinlich nicht)..
Bis dahin erstmal :)
Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)